Ganzheitlicher Kieferorthopäde und CMD-Therapeut in der Dortmund City, Zahnspange für Kinder und Erwachsenen Kieferorthopädie   |   Kieferorthopädie Dr. Karl-Heinz Bernsdorff, Dortmund

Bewertung Ihrer Behandlung

Über eine Rückmeldung zu Ihrer Behandlung würden wir uns sehr freuen.
Helfen Sie uns, unsere Leistungen zu optimieren.

Dr. Karl-Heinz Bernsdorff
Ganzheitlicher Kieferorthopäde und CMD-Therapeut
in der Dortmund City

 

1983 - 1989
Studium und Approbation als Zahnarzt
1991 - 1994
Fachzahnarztausbildung, Prüfung und Anerkennung als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
seit 1994
Niederlassung als Kieferorthopäde in Dortmund
(bis 1998  mit den Eltern Dr. Dr. K.- H.  Bernsdorff sen. und Gisela Bernsdorff)

 2018 -      Beginn der Ausbildung zum Heilpraktiker (zur Zeit wegen Arbeitsüberlastung
            pausierend)


Durch regelmäßige fachliche Fortbildungen wird gewährleistet, dass wir Ihnen eine zeitgemäße, hochwertige Kieferorthopädie anbieten können.

Meine Stärke und mein Interesse sehe ich darin, im Sinne eines ganzheitlichen Behandlungsansatzes neben den geraden Zähnen die damit verbundenen Körperfunktionen und die Körperstatik mit zu berücksichtigen.

Viele Fortbildungen und die enge Zusammenarbeit mit Co- Therapeuten wie Orthopäden, Manualmedizinern, HNO- Ärzten, Krankengymnasten, Osteopathen, Logopäden usw. und die besondere Freude am Umgang mit Kindern haben mir geholfen, ein deutlich über die Kieferorthopädie hinausgehendes Menschenbild zu entwickeln.

 

Mitgliedschaften (z.T. erst nach absolvierter Prüfung)  bestehen unter Anderem in diesen Gesellschaften:

 

Gesellschaft für ganzheitliche Kieferothopädie GKO
www.gko-online.de
CMD Dachverband
www.cmd-dachverband.de
Berufsverband der Kieferorthopäden  BDK
www.bdk-online.org